Mittwoch, 9. April 2014


Die neuen Federbeine von YSS sind angekommen:

Mit allem Drum und Dran!!

Externer Ausgleichsbehälter
Einstellbare Federvorspannung
Höhenverstellung
Zugstufeneinstellung
Druckstufeneinstellung "Low"
Druckstufeneinstellung " High"

..mehr geht nicht!






Andreas knibbelt erst mal die ganzen Aufkleber runter:




Hier wird mal die Grundeinstellung gesucht:



Hier gibt´s die Anweisung zur Entsorgung des Leerguts...

..und gleich in Bernd´s Auto verladen. Da haben sich doch ein paar Pullen angesammelt:-) Ich glaub er musste zweimal fahren


Der Chef grübelt über die Halterungen der Seitendeckel..

... und grübelt immer noch...

Ja genau diese häslichen Dinger... 

...müssen weg!...



...und sind es jetzt auch. Freie Sicht!




..und jetzt die andere Seite:



Kurze Pause, Zubereitung der Bremsklötze:
(Diesmal waren es dreißig:-))

durch unseren Sternekoch Jog:

Noch ein paar kosmetische Eingriffe bevor der Rahmen zum Lackierer geht:




Demontage der Schutzbleche:

..und noch ne kurze Funktionskontrolle der Beleuchtung:

Das Rohmaterial für die Grundplatte der Elektrik:

Erst mal eine Schablone aus Pappe machen:

Anzeichnen:

Hardy, unser Carbon-Experte sägt das alles fix und hochprofessionell mit nur einem Sägeblatt aus, wir hatten glaub ich 10 bestellt. (Immer schön langsam und ohne Druck)




Die Gesichter verraten die Passgenauigkeit:-)


Andy hat mal eben auf die "Schnelle" noch ein paar Distanzbuchsen gemacht:

Nee Hardy, du kannst noch nicht nach Hause.

Wir brauchen noch zwei Ausschnitte damit später theoretisch der Luftfilterkasten wieder eingebaut werden könnte.

Der Tank und die anderen Teile werden versandfertig

für LACKMUSS gemacht und sind mittlerweile auf dem Weg.

So, gleich "High Noon"


und jetzt ist Feierabend, bis nächsten Mittwoch.