Technik


Technische Daten


Motor:
Hubraum original (865ccm)
Nockenwellen: 2x 790ccm-Bonneville-Einlassnockenwellen
Ventile: Einlass/Auslass 2mm größer
Kanalbearbeitung:
Einlass zugegossen und neu gefräst/geglättet
Auslass geglättet und poliert
Brennraum: Verdichtung erhöht (10,0:1), Quetschkanten entfernt und poliert
Einspritzleiste: vergrößert auf 39mm, Trichter Eigenbau.
Auspuffanlage Zard
Schwungmassen erleichtert (Polrad -0,720kg)
Leistung 95 PS

Fahrwerk:
Rahmen verstärkt, Heck umgeschweißt (Material: Der alte originale Rohrlenker)
Gabelbrücken Triumph Tiger 1050
Gabel:
Tiger 1050
gekürzt um 69mm
Gabelfedern 10% gekürzt
Distanzhülsen gekürzt um auf 20mm Negativfederweg zu kommen.
Shimpakete der Dämpfung angepasst
Gabelöl SAE 20, 90mm Füllhöhe.
Federbeine: Einzelanfertigung/Bestellung nach Angabe
Feder 17/25 N/mm, 380mm Länge x 10mm extra über Höhenverstellungsbedarf

Räder:
Vorne: original Thruxton, Nabe erleichtert
Hinten: Felge 4,25*17, Nabe original

Reifen:
vorne Pirelli Angel GT 110/80ZR18
hinten Pirelli Angel GT 150/70ZR17

Sekundärübersetzung
45/18 (original 43/18)

Bremsanlage
vorne Bremsscheibe Beringer 320mm Durchmesser, Bremssattel Tokico Vierkolben
Rennsportbeläge Lucas
Bremspumpe original
hinten Original

Rastenanlage
Tarozzi universal, starre Ausführung.

Lenker
LSL Speedmatch

Gewichtserleichterung gegenüber dem Originalmotorrad: 20,7kg